Mitmachen

Werden Sie Mitglied im gemeinnützigen Förderverein „Freundinnen und Freunde des Kölner Frauengeschichtsvereins“!  Unsere Arbeit finanziert sich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Ausarbeitung neuer Führungen, die Leitung der Führungen, die Organisation von Veranstaltungen, die Anwesenheit in politischen und kulturellen Gremien und unsere Arbeit im Büro – all diese Tätigkeiten gibt es nicht umsonst.

Mit monatlich nur 30, 10 oder 5 Euro tragen Sie als Fördermitglied dazu bei

• unser vielfältiges Programm aufrecht zu erhalten
  • der Geschichte der Kölnerinnen ein Gesicht zu verleihen
  • den weiteren Ausbau und die Aktualisierung unserer kleinen Fachbibliothek zu leisten
  • und nicht zuletzt unser Büro und die Organisationsarbeit zu finanzieren.

Profitieren Sie als Mitglied des Fördervereins des Kölner Frauengeschichtsvereins von einem kostenlosen Angebot für unsere Mitfrauen/Mitglieder. Sie erfahren aus unserem halbjährlichen Infobrief, was wir das Jahr über mit Ihrer Zuwendung unternommen haben und welcher neuen Veranstaltungen Sie sich erfreuen können. Pro Jahr nehmen Sie an einer Gratisveranstaltung teil. Und Sie erhalten zweimal jährlich als erste unser aktuelles Programm. So sind Sie immer über neue Projekte auf dem Laufenden.
Die Spendenbescheinigung wird Ihnen unaufgefordert zu Beginn des folgenden Jahres zugesandt.

Wollen Sie uns unterstützen? Ganz einfach: Lesen und akzeptieren Sie unsere Satzung und (auf Wunsch) die Einzugsermächtigung herunter und senden Sie uns diese unterschriben mit der Post zu. Ihren Mitgliedantrag können Sie auch hier direkt online an uns senden.
Und schon gehören Sie zum erlesenen und feinen Förder*innenzirkel…

Be part of it! – Machens mit!

Satzung des Fördervereins
„Freundinnen und Freunde des Kölner Frauengeschichtsvereins e.V.“

Satzung_Foerderverein_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument
PDF [106.0 KB]

Beitrittserklärung Förderverein